Zug versus Flug

schneeengel

“Zug oder Flug: Wie kommt man schneller, einfacher und bequemer nach Zell am See-Kaprun? Wir wollen es wissen und schicken zwei passionierte Blogger auf die Reise! Einer steigt mit Sack und Pack in die Bahn, der andere checkt am Terminal ein. Ziel ist jeweils das Winterparadies von Zell am See-Kaprun, wo beide Tagebuchschreiber eine Woche Urlaub auf unsere Kosten erwartet!”

das nenn ich doch mal eine gelungene aktion für uns liebe blogger! was mich eigentlich nur verwundert: warum machen da nur so wenige mit? eine woche urlaub im schönen pinzgau – und alles was man dafür tun muss, ist bloggen.

die frage ist natürlich, warum ich grad der richtige für diese aktion wäre. obwohl, stellt sich die frage überhaupt? sind wir mal ehrlich: eigentlich nicht. wer sollte denn nicht idealer für diesen job im schnee sein, als der schneeengel?!

ich bringe die erfahrung (blogge seit über zwei jahren) und bringe die “publicity” mit (mich besuchen täglich über 700 menschen – manchmal sogar 1.000 – und bei twitter kennt mich auch der ein oder andere). außerdem bring ich ortskenntnis mit – vor allem den weg in die baumbar finde ich sicher schnell (und kann dann vielleicht auch das projekt vom castlecamp realisieren). schi fahren ist mir auch nicht fremd – auch wenn ich ein piefke bin, stehe ich doch schon seit über 20 jahren auf den brettern. also eine ordentliche video-abfahrt aufm kitz ist auch noch mit drin. was das nachtleben angeht, habe ich auf dem castlecamp auch schon durchhaltevermögen demonstriert – für mich kein problem, auch das ausgiebig zu testen. dazu würde ich auch noch kamera und aufnahmegerät mitbringen, ein video- und ein pod-cast leg ich also auch noch oben mit drauf! ein weiterer vorteil: ich kann mit den eingeborenen vor ort kommunizieren. ich versteh sie zumindest! 😉 vielleicht bekommen wir ja auch noch jemanden dazu, der mir auch noch bei der aussprache hilft?! (“der schneeengel lernt pinzgauerisch” – schießt mir da jetzt spontan als podcast-idee in den kopf…)
jetzt kommt natürlich die frage der anreise – ich würde, um sowohl flug, als auch bahn ausgiebig mittesten zu können, sogar anbieten von berlin aus zu fahren/fliegen. wenn das nicht ein deal ist?!

also – buam und madel aus zell am see/kaprun – nehmt mich… biiiiiiittttteeeee! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *