Wie die Rauriser Hochalmbahnen mit Stammkunden umgehen #fail

schneeengel

was macht man, wenn eine liftstation den service anbietet, seine schier direkt dort in schränken einzuschließen? trägt man sie dann trotzdem immer mit nach hause oder investiert man die 50 cent pro einschluss? ich bin bequem und entscheide mich seit jahren für letzteres.

da ich im schnitt mehrere monate im winter hier bin, will ich gar nicht wissen, wieviel geld ich da schon eingeschlossen habe. da ich in den letzten jahren sogar mit zwei paar schi unterwegs war, sogar doppelt.

nun kam ich gestern vom schi fahren vom berg und was musste ich feststellen? mein eines paar schi war weg. aus einem abgeschlossenen schrank geklaut. den schlüssel hatte ich noch. aufbruchspuren gab es keine, der schlüssel schloss auch noch wunderbar.

was macht man da? steht man erst mal doof da. bin dann ins büro der hochalmbahnen gegangen und habe gesagt, dass meine schi aus einem abgeschlossenen schrank gestohlen wurden. erste reaktion: “vielleicht wo anders eingeschlossen?” nein, ich hatte den ersten schrank, wenn man rein kommt! “stehen sie draußen vielleicht irgendwo?” nein! ich hatte sie im schrank eingeschlossen!

die schränke betreibe eine externe firma, sie haben damit eigentlich nichts zu tun, sie stellen nur den raum zur verfügung. aber man notierte sich meinen namen, die schi-marke und meine telefonnummer, da müsste man mal den chef der hochalmbahnen fragen.

als ich nun heute wieder ins büro ging, um zu fragen, wie denn nun der stand der dinge sei, konnte man mir nichts sagen. außer: “da können wir nichts machen! wir übernehmen da keine haftung. die schi waren ja eh schon 10 jahre alt, da ists ja eh zeit für ein paar neue. außerdem hast ja eh noch ein paar andere schi!”.
äähhhmmm?! ja, hab ich. das ändert aber nichts daran, dass mein anderes paar schi aus einem ABGESCHLOSSENEN schrank gestohlen wurden! und was würde ich denn machen, wenn ich nicht noch ein paar schi hätte?! gestohlene schi fallen zum beispiel auch nicht in die kategorie: deswegen können sie ihren schipass wieder zurück geben… und ändert auch nichts an der tatsache, dass meine babies mal 7.000 schilling gekostet haben.

natürlich steht in den agb, dass keine haftung dafür übernommen wird. aber kann man da nicht ein bisschen kulanz erwarten?! springt man so mit einem kunden um, der seit ungefähr 20 jahren jedes jahr eine saisonkarte kauft, der wer weiß wie viele kunden schon gebracht hat?! ist das gute werbung für ein unternehmen, das jahr für jahr rote zahlen schreibt und glücklich über jeden einzelnen schifahrer sein kann?!

ganz zu schweigen davon, was ich für diesen ort schon an prarbeit geleistet habe. unentgeldlich!!! wovon auch die hochalmbahnen profitieren. ich bin kurz davor, alles hinzuschmeißen. nur können die anderen in dem ort ja nichts für dieses unternehmen.

mir bleibt nur eins zu sagen: wirklich ein super service! wer seine schi dort einschließt, sollte sich bewusst sein, dass sie am nächsten tag weg sein können! superfail! danke für nichts!

1 Comment

  • Hast Du wenigstens den Diebstahl der Polizei gemeldet. Ich wundere mich dass die Bahn nicht von selber wissen will, wer ihre Schränke knackt. Das ist schon sehr merkwürdig.
    Das ist echt ein starkes Stück! Halt uns auf dem Laufenden!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *