Wer Blogs liebt…

thomasd

…schaut sich mal bloglovin an. die useranzahl ist noch sehr bescheiden, die idee aber anschaulich (siehe video auf der startseite). das prinzip: bloglovin fasst rss-feeds zusammen (das kennt man schon), zusätzlich können die user blogs followen. o-ton des blogs, auf dem ich bloglovin gefunden hab: “im gegenteil zu twitter muss man hier niemandem mehr erklären, was der sinn der sache ist. ich mag deinen blog – deshalb followe ich dir. simple.”

klingt jetzt wie das nächste große ding im social networking. wenn man genauer hinschaut, bleibt folgendes übrig:
die blogs werden seriell aufgelistet – das macht der google-reader in der “alle artikel”-ansicht aber auch. “neu” ist hier halt die beliebtheitsskala, die sich daraus zusammensetzt, dass man also sieht, wieviele leute einem blog followen. an erster stelle rangieren ziemlich viele mode- und fashion-blogs (der dienst stammt schließlich aus schweden), deswegen sind so viele davon auch in schwedisch geschrieben. letztendlich wirkt es leider doch nur wie ein neues tool von vielen.

aber das video ist so schön verständlich gemacht… 🙂

thomasd

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *