Tweet 1k – was besonderes?!

schneeengel

wie so mancher weiß, tummelt sich der schneeengel seit geraumer zeit auch beim micro-blogging-tool twitter herum. nun nähert sich der 1.000ste schneeengel-tweet. aufgrund der hinter mir liegenden twitterlesung in der berliner kulturbrauerei, bin ich ja fast angehalten, auch einmal was höchst twitterarisches zu schreiben. meine güte, was für ein druck sich da aufbaut. 🙂 oder sollte ich den milleniums-tweet gar nicht so beachten? sollte ich so tun, als wäre gar nichts? aber ist es nicht in gewissem maße so, als wenn man mit dem eigenen auto die 100.000km-marke knackt? auch eigentlich nur ne zahl. aber wie viele autobesitzer machen fotos oder videos davon, wie sich alle neunen auf einmal in eine andere nummer verwandeln? (der schneeengel zählt übrigens auch dazu…;))
ich hab noch zwei tweets “frei”, dann kommt der magische – oder auch nicht magische – tweet 1k. ich bin immer noch unschlüssig, was ich da von mir geben werde. vielleicht passierts auch ganz spontan. vielleicht “verpenn” ich die 1.000 ja auch? vielleicht wäre das genau das richtige. vielleicht würde ein “zufallstweet” dem 1.000.-schneeengel-tweet am würdigsten sein?! ich weiß nur, dass dieser blogeintrag gerade für tweet nummer 998 gesorgt hat…^^

grüße übrigens an @pirchner – der hat mich auf die idee gebracht, darüber zu bloggen. kann ihm jetzt bloß keinen tweet schicken. hab ja nur noch einen…^^
schneeengels song des tages: prince, “1999”

1 Comment

  • für einen countdown ist es leider schon etwas zu spät. wie würde denn das aussehen: 999, 1000. karl valentin hätte wohl schon von tweet 997 aufhebens gemacht, den 1000er aber ignoriert.
    bleibt also noch, irgendwas redundant selbstreferenzielles zu produzieren, etwa den 1000. tweet mit dem inhalt: “1000”
    wenn schon nicht den 1000sten, dann kannst mir wenigstens den 1001. schicken, oder? 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *