Rambo vs Charlie

schneeengel

oh mein gott – ich habs mir angetan, ich hab mir “john rambo” angeguckt. von der idee gar nicht schlecht – der anfang machte auch noch neugierig. burma, unterdrückung, krieg … ich dachte, da kommt vielleicht ein bisschen was gesellschaftskritisches. naja – zu früh “gefreut”. letztlich besteht der film komplett nur aus ballern, massackern, herumfliegenden körperteilen, sprengungen, zerfetzten leichen, blut, messern, ak-47, mg, ray ben und botox!

Koenigspalast Kabulda lob ich mir doch “der krieg des charlie wilson”, echt klasse film! und ich hätte auch nicht gedacht, dass er am ende so kritisch mit dem weiteren engagement der amerikaner in afghanistan umgeht, auch wenn es nur mal ganz kurz angeschnitten wird. ich sag nur: “eine million für den wiederaufbau von schulen? abgelehnt!” 
gut – vielleicht find ich ihn auch nur gut, weil ich das land (naja, zumindest einen teil davon) und die folgen von über 20 jahren krieg mit eigenen augen gesehen habe.

fotos aus afghanistan

jochens song des tages: mattafix, “living darfur”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *