Microsoft werkelt an Windows-Nachfolger

thomasd

Das prinzip des open-source scheint sich auch bei microsoft langsam durchzusetzen. die techniker des software-giganten entwickeln momentan eine art neues betriebssystem namens midori, das nicht mehr an lokale rechner und deren hardware-kapazitäten gebunden sein soll. damit rückt die vision ortsungebundener rechner und netzwerke ein stück weiter in die realität.

“ein bloßer Mittler zwischen den lokal oder per Netz zur Verfügung gestellten Daten und der jeweiligen Maschine” – schreibt web.de.

interessant auch, wie sich das auf geheime datenbanken von unternehmen und konzernen auswirken wird.

midori ist übrigens ein geläufiger mädchenname in japan, wiki spuckt aber auch noch andere interessante assoziationen dazu aus 🙂

thomasd

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *