In München steht ein Hofbräuhaus…

schneeengel

…das ich bis jetzt noch nicht gesehen hab. nein, wirklich nicht. ich bin jetzt eine woche in bayerns hauptstadt und war noch nicht im hofbräuhaus. gehen ja eh (fast) nur touristen hin, wurde mir gesagt. wie ich das ding in erinnerung hab, stimmt das auch. stattdessen war ich mit flo und seiner frau tamara in schwabing, in der clemensburg. sehr nettes, uriges lokal, mit sehr vernünftigen bierpreisen. ein großes helles gab’s zum beispiel für 2,70 euro.

ansonsten hab ich noch nicht so viel gesehen von münchen. bis auf das, was auf meinem täglichen, halbstündigen arbeitsweg liegt. also zum beispiel die isar, das isartor, die bayrische staatskanzlei und einen kleinen teil vom englischen garten. ach ja – und ikea, aber das liegt ja außerhalb.

letzte woche war einfach nicht das wetter dazu. hat teilweise echt geschüttet wie aus eimern. aber das machte auch nichts. hab ein nettes appartement in münchen-haidhausen, im sechsten stock, südbalkon. das heißt, ich kann sogar – wenn denn das wetter mitspielt, sogar ein bisschen was von den alpen sehen. das erfreut mein herz.

gebloggt hab ich in der letzten zeit sehr wenig, ich weiß. erst kam der urlaub, dann der “umzug” nach münchen. ich hoffe, ich komme jetzt wieder regelmäßiger dazu und kann meine eindrücke aus münchen noch etwas näher schildern. wenn am wochenende das wetter mitspielt, werde ich auch mal ein paar fotos von meiner umgebung machen, dass ihr euch mal ein bild machen könnt.

mein neuer arbeitsplatz ist auch wunderbar, macht spaß mit und für klaus eck zu arbeiten. nette kollegInnen und ein super arbeitsklima haben mir die eingewöhnung sehr einfach gemacht. beim pr-blogger werdet ihr in zukunft auch den einen oder anderen beitrag von mir lesen können – die “morgenwelt” kommt zum beispiel zur zeit von mir.

ich hoffe, das wetter hält jetzt mal einigermaßen und ich kann die künftigen wochenenden damit verbringen, münchen weiter zu erkunden. damit ich mich auskenne, wenn die wiesn ansteht! 😉

3 Comments

  • Clemens Ticar

    geh ich dir so ab, dass du in die clemens burg gehen musst???

  • ja neee… iss klaa… 😉

  • Martina

    Also das Hofbräuhaus ist in München die beste Lokalität überhaupt! Wenn du über das ganze Jahr lang Oktoberfeststimmung möchtest, dann solltest du das Hofbräuhaus auf keinen Fall verpassen… richtig leckeres Essen nach bayerischer Tradition und Bier soviel du willst, höhö! Auf jeden Fall nen Tipp wert 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *