Ich war nicht untätig

schneeengel

ja, in letzter zeit war eher weniger vom schneeengel zu hören – zumindest blogtechnisch. das lag einerseits an meinem weihnachtsurlaub, andererseits an vielen projekten, die in letzter zeit ein bisschen mehr meiner zeit verschlangen als geplant, und natürlich auch an der uni.

ich habe in letzter zeit einige artikel für den “european circle” geschrieben (unter anderem die buch-rubrik mit drei rezensionen gefüllt – payback, türken-sam und die abwracker). außerdem habe ich versucht die rauris-fanseite und den twitter-account zu füllen und zu pflegen (immerhin gibt’s inzwischen fast 550 fans, die informiert und unterhalten werden wollen), arbeite für die rettung in graz und betreue seit einiger zeit einen grazer musiker (homepage neu gemacht, fanseite bei facebook eingerichtet, youtube-channel, myspace, blog). die musik von ihm trifft übrigens sehr meinen geschmack (sonst hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gemacht) – solltet ihr mal rein hören, in der nächsten zeit werden wir sein album verlosen.

dazu kamen natürlich – neben einer brennenden uni – auch noch die “üblichen” uni-sachen, klausuren, hausübungen etc. ach ja – und ein bisschen privates studentenleben hab ich mir natürlich auch gegönnt. da ist das blog leider etwas untergegangen. auch den schon lange geplanten relaunch von blog und homepage (die sieht inzwischen echt schrecklich aus) musste ich immer weiter nach hinten verschieben – ich hoffe, ich finde jetzt endlich die zeit dazu!

ich werde mich bemühen, das blog wieder regelmäßiger zu füllen. immerhin habe ich im letzten jahr fast 100.000 besucher mehr gehabt, als noch 2008. im schnitt verbucht der schneeengel damit knapp 24.000 besuche monatlich. eine zahl von der ich, als ich ende 2007 anfing, noch nicht einmal ansatzweise geträumt habe – da wäre ich schon über 24.000 im jahr mehr als begeistert gewesen.

natürlich ist so ein schneeengel – gerade zur winterzeit – auch ein sehr populärer name, der des öfteren gesucht wird, aber über 90 % der besucher kommen nicht über suchmaschinen, sondern weil sie das blog direkt ansteuern. danke dafür!

danke euch, dass ihr mich lest – ich hoffe, ihr bleibt dabei, erzählt euren freunden von mir, verbreitet meine links. als gegenleistung werde ich versuchen, euch nach bestem wissen und gewissen zu unterhalten. die, die mich kennen, wissen eh, dass ich hier keinen intellektuell zuschwafeln will – ich will euch unterhalten und hoffe, das gelingt mir auch einigermaßen! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *