Ich fahr eine Staatskarosse…

schneeengel

…denn ich will mit fähnchen am auto fahren. so wie es zur wm ja auch üblich war. na gut – während der wm hatte ich auch noch fähnchen am oberarm – aber das lag eher daran, dass ich da täglich wüstentarn an hatte… 😉

aber die herrn von der österreichischen regierung wollen mir das mit den fähnchen verbieten. bis zu 5.000 euro strafe ist ausgeschrieben, wenn man mit fahne am auto rum fährt und keine staatskarosse fährt. das sei nur dem bundespräsidenten vorbehalten…

als das am freitag durch die medien geisterte, gab es natürlich einen riesen aufschrei. zu recht, wie ich finde. ist doch echt lächerlich! als ob irgendjemand ein auto mit einer fahne für eine staatskarosse halten würde… stell mir das lustig vor… fährt ein fiat punto mit österreich-fenster-fahne durch graz und bekommt geleitschutz, weil die grazer polizei denkt, es wäre der bundespräsident… oder wie soll ich mir das vorstellen?!

heute rudert der verkehrsminister zurück… für die em soll das beflaggen straffrei sein… wie nett!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *