Frauenbrüste reloaded

schneeengel

da saß ich gestern abend mal wieder an meinem laptop und las über twitter sehr interessiert (und amüsiert) die meldungen, dass frauenbrüste auf männer wie medizin wirken sollen. berufen wurde sich auf diese “pressemeldung” des drk oberhausen-rheinhausen. die wiederum verwiesen auf den gesundheitspilot als quelle. ich recherchierte die meldung nicht weiter nach – schande auf mein haupt – und verbreitete die meldung gleich mal per skype weiter… etwas später erreichte mich dann die antwort von julian, der mich darauf hinwies, dass die “nachricht” schon soooo einen bart hätte und außerdem gar nicht wahr. dazu gab er mir noch zwei links mit in die nacht:

einmal den bericht von 1999 (!), mit dem schon klar gestellt wurde, dass es sich bei der meldung um einen fake handelte und einmal ein blogpost von nerdcore, der dem fake auch aufgesessen war.

eigentlich hätte mich stutzig machen müssen, dass diese “gesundheitspilot-quelle” per web nicht erreichbar war. aber ich habs mal einfach so geglaubt… noch mal: schande auf mein haupt, wäre ja auch zu schön gewesen! 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *