Fachhochschul-“Wirbel”?

schneeengel

die fh joanneum mal wieder in der presse. wie professionell der artikel recherchiert wurde, zeigen die kommentare dazu… hätte von der kleinen zeitung eigentlich mehr erwartet… außerdem ich finde ich es irgendwie faszinierend, was für die kleine zeitung alles ein thema ist… interessiert das überhaupt jemanden, außer “fh-menschen”?
auf der anderen seite fasziniert mich bei den kommentaren, wie man so eine “angst” haben kann, dass über solche sachen in der öffentlichkeit diskutiert wird. ja mensch, warum denn nicht?!

schneeengel

3 Comments

  • […] …wirbelt fröhlich weiter. nach dem wirbel um den brief vom rektor an den fachholschulrat, gehts heute (11.06.) in die nächste runde. das kollegium trifft sich, die landesrätin soll persönlich zugegen sein. das interessante daran: der rektor wird nicht beim treffen anwesend sein, so hört man. er hätte sich krank gemeldet. ist das vielleicht schon seine abdankung? oder hat er vielleicht sogar schon mit seinem brief seine abdankung vorbereitet? […]

  • Boris Böttger

    @Angst: Wer beisst schon gerne die Hand, die einen füttert? Insofern verstehe ich warum MitarbeiterInnen aus ökonomischer (und vielleicht auch familierer) Sicht es sich zweimal überlegen gegen den eigenen “Chef” zu handeln und eine klare Gegenposition einzunehmen. Das liegt doch irgendwie auf der Hand?!
    @Interesse: offensichtlich zu spezielles Thema für breiteres Publikum. Wäre Thema gewesen “Wirtschaft mischt sich verstärkt in Bildung ein” (o.ä.) sehe die Sache vielleicht anders aus. Kann mir vorstellen, dass viele, wenn sie “FH JOANNEUM” im Titel lesen schon weiterblättern.

  • ich finde nicht, dass das auf der hand liegt. nur weil man öffentlich darüber redet, heißt das ja nicht gleich kündigung, oder? und sollten nicht gerade angestellte einer uni mehr um das “allgemeinwohl” bzw. das wohl ihrer studenten bedacht sein, als ihrer eigenen (ökonomischen!) interessen?

    ich glaube kaum, dass jemand “externes” – oder wenn nur ein kleiner kreis – diesen artikel überhaupt gelesen hat, da teile ich deine meinung. deswegen ist die diskussion ja eigentlich doch gar nicht so öffentlich! 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *