Ein neues Sommermärchen?

schneeengel

der soundtrack dazu nimmt auf jeden fall langsam formen an. auch wenn ich noch nicht wirklich davon überzeugt bin. ich hoffe noch auf so einen knaller wie “54, 74, 90, 2006 (2010)”. naja – ein paar nette sachen sind ja dabei.

für österreich gehen christl stürmer mit “fieber” und reinhard fendrich mit “wir sind europa” start. die christl hat (mal wieder) potential, vor allem die unplugged-version ist zu empfehlen! der fendrich überzeugt mich mal überhaupt nicht!

für die schweiz singen bashi mit “bring en hei” und dj bobo (wer sonst?! ;)) mit “olé olé” (wie einfallsreich! ;)). bashi versteh ich nicht, ist dadurch auch für mich raus. der bobo könnte ne nette dance-nummer werden.

deutschland schickt den olli pocher mit “bring ihn heim” (ein cover von “bring en hei”) und revolverheld mit “helden 08” ins rennen. beide nicht wirklich so die bringer. und von “schwarz und weiß” ist olli für mich weit entfernt. vielleicht schaffen die sportfreunde ja noch mal nen knaller?

ach ja – nen offiziellen song gibt’s ja auch noch … shaggy – “feel the rush”. wenn man sich das video dazu anguckt, könnte man denken, er hat die wm 06 leicht verpasst. aber ansonsten gefällt er mir liedchen. hat auf jeden fall potential, ein guter sommerhit zu werden!

wer alle songs mal selbst hören will, bild.de hat sie zusammengestellt – mit hörprobe. auch wenn ich ungern für die bild-zeitung werbung machen will, aber ist guter service. muss man ihnen lassen.

schneeengel 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *