Die Glühweinsaison ist eröffnet

schneeengel

der erste vorbote der kommenden schisaison ist da: der glühwein. wenn der erste weihnachtsmarkt mit glühweinständen öffnet, heißt das unweigerlich, die pisten fangen langsam an zu rufen!!! der grazer weihnachtsmarkt ist zwar nicht so groß, wie die in berlin oder anderswo – aber glühwein gibt’s auch hier. vor allem mit schlechter und mit guter qualität. am freitag haben wir da schon unsere erfahrung mit gemacht … der eine schmeckt nach zu viel zimt und der andere einfach gräuslich! aber zwei von den vier kann man durchaus trinken. doch den besten gibt’s eindeutig an der “kf” (für nicht grazer: karl-franzens-universität). für 1,50 (!!!) gibt es einen sehr sehr sehr sehr leckeren glühwein dort. nur zu empfehlen!

jochens song des tages: “living darfur” von mattafix – und morgens zum aufstehen: “la” von old man river

2 Comments

  • Maresa

    Ist Glühwein nicht eigentlich der erste vorbote von weihnachten?! und nicht der skisaison?

  • TBO

    nee… der erste vorbote für weihnachten ist, wenn’s die ersten lebkuchen zu kaufen gibt… 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *