Der harte Kern

schneeengel

IMG_2206.jpg

so langsam kristallisiert sich ein harter kern heraus! gestern war eigentlich tu-party mit allen abgemacht, doch irgendwie hatten alle auf einmal was anderes zu tun… so entschieden sich die maresa, die claudia, der thomas, der matteo, der clemens und der jochen allein los zu ziehen. erst ging’s ins kultus. war eine gute stimmung da, wären sicher auch noch länger geblieben. das problem war nur, dass die maresa, die später kam, die 19-jahr-grenze noch nicht erreicht hatte. warum sind die clubs hier eigentlich erst ab 19? was ist denn das für eine komische altersbeschränkung? entweder ab 18 oder 21… aber ab 19? naja, egal! wir wollten maresa und ihre beiden freundinnen natürlich nicht draußen stehen lassen, also entschieden wir uns für die cocktailbar unweit von jochens studentenheim. ich habe endlich meinen planter’s punch wieder gefunden! zwar nicht so günstig wie im sombrero, aber eine doch seeeeehr großzügige mischung! 😉
damit sollte der abend aber noch längst nicht beendet sein. jochen hat ja von seiner schwiegerma als abschiedsgeschenk ein paar flaschen havanna geschenkt bekommen – was nur noch fehlte, war cola. und, glaubt man es, oder nicht, in graz gibt es sogar noch tankstellen, die nachts geöffnet haben! [da fällt mir dieser legendäre spruch ein: “wenn die letzte bohrinsel im meer versenkt wurde und das benzin 5 mark kostet, dann werdet ihr sehen, dass greenpeace nachts kein bier verkauft!”] also: schnell ein paar flaschen cola gekauft und ab zum jochen! was sonst? gehört wohl schon dazu, dass man den abend beim jochen ausklingen lässt! 🙂

IMG_2151.jpg IMG_2163.jpg IMG_2235.jpg

nachtrag: mir kam gerade so der gedanke, dass ich eine neue “rubrik” einführen werde… “jochens musik des tages” oder so was. halt was für musik-titel ich gerade so aktuell gern höre. heute hab ich zum beispiel “die liste” von roger cicero für mich entdeckt – sehr geiles lied! vor allem so treffend – wer mich und das lied kennt, weiß, was ich meine…
zum chillen oder aufstehen nach einer anstrengenden nacht sehr geeignet ist das neue lied von rihanna, “hate that I love you” (gefunden in den billboard-charts). in den deutschen charts gibt’s aktuell das neue von maroon 5, “wake up call” – erinnert mich sehr stark an die “alten” lieder von den jungs – aber das ist definitiv nichts schlechtes! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *