C-Promi-Alarm in meinem Stammlokal

schneeengel

tim mälzer hat eigentlich mit dieser ganzen kochwut angefangen – meiner meinung nach. ja, es gab auch oliver’s twist oder wie das auch immer hieß, aber interessiert hat das eigentlich erst, als der tim da mit seinen tollen schicken zangen und was er nicht alles hatte über den vox-bildschirm fuchtelte. dann schickte rtl II drei völlig abgedrehte in noch verranztere kantinen, um die auf vordermann zu bringen, kerner wurde plötzlich auch kulinarisch und rtl sprang auch auf den zug auf und schickte irgendeinen sternekoch in irgendwelche provinz-kneipen, um da mal ordentlich klar schiff zu machen.

ach ja – und dann dürften sich auf vox natürlich auch noch hobbyköche um “das perfekte dinner” streiten und inzwischen arbeiten die sogar auch noch “unter volldampf”. fernsehen und hobbyköche – was hatte da noch gefehlt? richtig – “bekannte” fernseh-hobbyköche, sprich “promis”. da sich die “großen” höchstens noch bei kerner mal ab und zu blicken ließen, blieben für vox natürlich nur die üblichen verdächtigen. die, die lang nicht mehr im fernsehen waren und die ganze zeit nur drauf warten, dass wieder mal ne kamera vor ihrer nase auftaucht. zu neudeutsch: c- oder d-promis. teilweise hab ich aber das gefühl, wenn ich die vorschau dazu sehe, dass ihnen selbst die d-promis schon ausgehen – so manches gesicht, was mir da so entgegen grinste, hab ich mein leben lang noch nicht gesehen.

das sind alles sachen, mit denen man sich abfinden kann – muss man sich ja nicht angucken. doch als ich dann gestern nichts ahnend in mein stammlokal ging, was musste ich da sehen? eine abordnung vom perfekten promi-dinner, das jörn schlönvoigt (genau, dieser gzsz-schleimi-heini-der-auch-mal-versucht-hat-zu-singen) beim nachgespräch von seinem gestrigen menue filmte. gleich danach sollte es dann zu ayman gehen (ja, genau, der, der-schon-vorm-ötzi-von-nem-stern-gesungen-hat) und letzte woche war man wohl bei der gsell (richtig, die zu der einem nichts anderes außer “schönheitschirugie ist das stichwort” einfällt). wer der vierte hoch angesehene promi war/ist – keine ahnung, muss ich wohl auf die ausstrahlung warten. der fieber ich schon jetzt sehnsüchtig entgegen! 😀

schneeengel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *