Alle Jahre wieder…

thomasd

…kommt nicht nur das christkind, sondern auch die students-opening-party an den hiesigen fh’s. So auch an meiner. schon der flyer machte nicht besonders eindruck. bei dem motiv fühlt man sich nicht wie bei der einladung zu einer party, sondern dem unbedingten erscheinen an einer der pflichtlehrveranstaltungen erinnert.
flyer

von den vier euro, die als eintritt verlangt wurden, stand auch nichts drauf. die getränke an sich waren zwar günstig, es gab auch gleich zwei happy hours, dafür ließ das mischverhältnis zwischen alkohol und softdrink zu wünschen übrig. wenigstens die verschüttungsgefahr war wegen dem geringen Inhalt nicht gegeben.

der tiefpunkt meiner meinung nach war die musikuntermalung: uralte disco-klassiker und ärgster mainstreampop, na gut, aber wenn gleich vier dj’s draußen stehen, von denen kein einziger die bezeichnung verdient, da er anstatt platten lediglich mp3’s auflegt, dann fühlt man sich schon etwas veräppelt.

gleiches bei den visuals – da haben die typen die wirklich riesige leinwand im audimax zur verfügung und verschandeln sie mit einem billigen kaleidoskop und der silhouette einer nackten, tanzenden tussi. dazwischen gab’s trotz zahlreicher banner penetrante werbeeinblendungen der sponsoren. einfach nur peinlich.

trotzdem hat es einigen leuten gefallen, wie gesagt, zwei happy hours sorgen dann schon dafür, dass selbst beim größten ohrengrind stimmung aufkommt.

Ans christkind glaube ich ja schon lange nicht mehr, an die student opening nun endgültig auch nicht mehr.

thomasd

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *