Alle für einen – das Universal-Chat-Tool

thomasd

Nachdem der schneeengel ja auf tools steht, die mehrere dienste in einer anwendung kombinieren können, dachte ich, ich kann ihm das natürlich nicht vorenthalten. pidgin heißt das teil, entstammt den kreativen köpfen der open-source-gemeinde und kann von iCQ bis yahoo, aim, msn, jabber usw fast alles. zahlreiche plugins erlauben es, auch mit starker verschlüsselung chatten zu können.

kleiner wermutstropfen: das ungeliebte, aber aufgrund verbreitung notwendige skype ist nicht mit dabei. allein deswegen mag ichs schon ein wenig weniger 🙂

thomasd

1 Comment

  • wann gibts endlich dieses tool, das icq mit msn UND skype verbindet?! oder gibt’s das schon und ich habs nur noch nicht gefunden…?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *