Rauris bloggt

schneeengel

ein weiterer schritt von “meinem” rauris in richtung web2.0 – es wird gebloggt. und, auch wenn man es gar nicht glauben mag, sogar von ganz alleine – ohne, dass der schneeengel da seine finger drin gehabt hätte. 😉

na gut – vielleicht hätten sie die eine oder andere hilfestellung noch nötig, wenn ich mir den blog so angucke – aber sollten sich die verantwortlichen bei mir melden, ich helf gern! 🙂

ungefragt, hab ich gleich mal ein paar punkte zum rauris-blog anzumerken: was mir vor allem fehlt beim blog, ist ein erklärender, erster post: warum macht rauris das jetzt? was erwartet den leser? wie kam man auf die idee? ein paar “einführende worte” halt. auch am schreibstil kann noch einiges verbessert werden – weg von tourismus-pr-texten, hin zu locker flockigen posts mit charme und witz, die man gerne liest… auch vermisse ich übrigens die möglichkeit, von den einzelnen post zurück zur hauptseite zu kommen (ohne den back-button nutzen zu müssen).

ach ja liebe verantwortliche (wer auch immer ihr seid, im impressum steht nichts, ich gehe mal davon aus, dass ihr vom tvb kommt), nur so nebenbei: in eine blogroll gehören andere blogs, keine “normalen” seiten… 😉

ich bin gespannt, wie sich das so weiter entwickelt, vor allem bin ich gespannt, wann man dort auf twitter aufmerksam wird – und die vielen anderen möglichkeiten dieses internetz…

schneeengel

5 Comments

  • Nik

    Super, dass Rauris beweisen konnte, dass es sich vom ursprünglichen Bergdorf zu einem touristischen Kleinod entwickelte. Das Tal war vielleicht durch seine besondere geografische Lage immer schon weltoffener als andere Gebirgsregionen. Tourismus ist und blibt ein wesentlicher Standortfaktor für die Leute die hier leben. Die neu entstandene Anlage mit Appartements ist der Beweis, dass auch von dritter Seite di Zukunft von Rauris positiv beurteilt wurde. Die Welle der Zustimmung in der Bevölkerung war enorm. Viele haben nochmals die Schulbank gedrückt, um ihr Vokabular aufzufrischen. Der Erfolg gibt ihnen Recht. In den ersten sechs Wochen wurden allerorts Zuwächse erziehlt. Erwin Ringel sagte einmal flapsig: Der gelernte Österreicher schaut mit Zuversicht in die Vergangenheit. Ganz anders zeichnet sich die Entwicklung bei uns ab. Um auf die Bedürfnisse von Gästen reagieren zu können sollte man sie kennen. Einige Anpassungen im Angebot der Speisen sind dahrre durchaus angebracht. Ganz besonders viel mir auf – ohne pathetisch sein zu wollen – dass die Engländer sehr zuvorkommende, nette und ruhige Gäste sind, so daß man sie gerne als König behandelt. Es ist eine Freude für sie zu sorgen.

  • erst einmal: hallo @NIK – es ist mir eine freude, dich auf meinem blog begrüßen zu dürfen!
    und zum thema “engländer”: mit meinem blogpost (http://schneeengel.de/blog/?p=394) ging es mir weniger um die engländer an sich – also nicht um die englischen gäste. ganz im gegenteil. mit denen hatte ich auch schon viele positive erfahrungen. es ging mir eher um die pauschaltouristen, an die die wohnungen/appertments der engländer werden…
    aber das können wir ab sonntag dann ja bei nem bierchen bzw. radler oben auf der hochalm noch weiter ausdiskutieren! 😉

  • Nik

    Danke. Es wäre schon mit Dir und einer “Blonden”, die oben eine schneeweiße Krone krönt, behaglich über Behagen und Unbehagen in Rauris zu räsonieren. Sorry für die Tippfehler. Die Eingabe im Blog war für mich ein halber Blindfug, den der Text lief mir (jetzt allerdings nicht!) bei der Eingabe aus dem Scrollfenster und ich konnte nicht mehr sehen, was ich gerade schrieb. Ich habe einen Apple OSX und verwende Firefox evtl. ist das systemimmanent? Danke und einen freundlichen Schneeball an den Schneeengel. – Flieg! Flieg!

  • schneeball erhalten… und hiermit zurückgeworfen! 😉 werde sogar schon morgen zurück in die heimat kommen… also steht einer kühlen blonden schon übermorgen nichts im wege! ich freu mich schon drauf! 🙂

  • […] rauris abschließen möchte ich – wahrscheinlich vor allem aus persönlichen gründen – mit einem neueren blog. das rauriser tal bloggt nun auch endlich. zwar – zugegebener maßen – noch etwas holprig, aber ich bin mir sicher, dass sich das mit der zeit auch noch legen wird. ich werde versuchen, meinen teil beizusteuern, dass dieses wunderschöne tal auch wunderschön bloggt… […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *