Winamp pimpen

thomasd

wer kennt das nicht, man hat ein lied im ohr, will es endlich wieder hören und der bevorzugte music player braucht eine kleine ewigkeit, bis er gestartet und einsatzbereit ist… bei wohl keinem programm nervt mich das warten so sehr wie bei meinem winamp music player. und das erste, das ich nach dem starten sehe, ist ein hinweis auf das nächste, verfügbare update…
dabei bin ich zum größten teil ja selbst schuld, seit ich diese seite gelesen habe. der player an sich ist ja winzig und hat kaum zusatzfunktionen. was das starten jedes mal so langsam macht, sind die vielen plugins – die man sich aber auch sparen kann. wer zB auf die (extrem coolen) visuals verzichten kann, spart sich schon mal einiges an ladevorgängen beim starten. auch das koppeln an den last.fm-client, die rip-funktion und sogar die modern skin strecken in summe die startladezeit.

also, weil das öffnen des players im gegensatz zum momentanen lieblingssong nie rasch genug vorbei sein kann: winamp pimpen!

thomasd

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *