Was war eigentlich Cordoba?!

schneeengel

war da was?! ich weiß es nicht… irgendwie höre ich noch so leise stimmen… cordoba… 1978… auf der zugfahrt war da noch was zu hören… “78.. 78…. 78… wisst ihr noch?!” und so ne sachen. ich hacke ja ungern auf solchen sachen rum. aber wenn man es fast jeden tag seit einem jahr hört, dann sei es mir vergönnt, wenn ich jetzt mal was dazu sage.

die wiener fanmeile macht um 12 uhr nachts zu. nichts los mehr da. arme veranstaltung!
dabei fing das alles so lustig an. mittags haben wir am stephansplatz noch fußball gespielt – mit der polizei zusammen. okay, der platz um den stephansdom – genauso wie die wiener innenstadt – war fest in deutscher hand, aber friedlich. keine deutsche provokationen, keine handgreiflichkeiten – alles friedlich. vielleicht auch, weil kein deutscher mehr auf cordoba reagiert?!

hat spaß gemacht. auch wenn da war mal kurz dieses “cordoba” zu hören war. aber nur kurz. kurz darauf gab’s “deutschlaaaaaaaaand… deutschlaaaaaaaaaand” zu hören. naja, muss ja auch mal sein. letztendlich ja wohl auch verdient, oder wer will mir da widersprechen?!

ich hab dieses ominöse “cordoba” heute noch mal gegooglet. ist übrigens ‘ne stadt in argentinien. war da sonst noch was?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *