was ein österreicher heute so denkt…

ct

nein, ein österreicher denkt heute nicht an cordoba. ein österreicher wollte nämlich nie mehr an cordoba denken. NIE MEHR. und schön langsam wird sich der österreicher bewusst, dass die europameisterschaft im eigenen land nicht die überraschung gebracht hat, die er sich erhofft hat. ehrlich gesagt, dem österreicher wäre lieber gewesen, wenn österreich drei mal hoch verloren hätte, als zwei mal 1-0 und dem unentschieden. außerdem wäre dem österreicher viel lieber gewesen wenn österreich wirklich schlecht gespielt hätte. haben sie aber nicht – ganz und gar nicht. okay, denkt der österreicher, die partie gegen deutschland gestern war nicht das gelbe vom ei, aber polen und kroatien waren durchaus zu besiegen. durchaus. und wenn österreich jedes mal hoch verloren hätte, dann müsste der österreicher jetzt nicht die ganze zeit denken: ach wenn wir doch einen stürmer hätten, nur einen einzigen spieler der tore machen kann die aus dem spiel entstehen. hat österreich aber nicht, und das ärgert den österreicher. stefan maierhofer, denkt zumindest der österreicher, wäre so ein spieler gewesen. ein großer stürmer, der in form gewesen wäre, viele tore gemacht hat, und überhaupt.

der österreicher weiß aber ganz genau, das es genau so wenig sinn macht über stefan maierhofer nachzudenken, wie über cordodingsda – eh schon wissen.

ct

2 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *