Wahlkampf mit EU-Geldern?

schneeengel

nach der “koch-mehrin-story” bin ich auf eine weitere politikerin aufmerksam gemacht worden, die ebenfalls als “moderatorin” einen fernsehsender für ihren wahlkampf nutzen kann.
karin resetarits (hier im nterview mit neuwal), politikerin im europaparlament und, während der aktuellen neuwahl in österreich, kandidatin für das lieberale forum (lif), hat eine eigene sendung auf tw1 (im besitz im orf, auch wenn nicht von rundfunkgebühren finanziert).

das besonders bizarre daran: für diese sendung nutzt sie die studios des europäischen parlaments. diese studios werden von eu-geldern für den zweck betrieben, dass journalisten parlamentarier dort interviewen können… meiner meinung nach nicht dafür, dass politiker “auf journalisten machen” und diese studios dann für ihre “wahlpropaganda” nutzen.

schneeengel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *