und wieviel profil hat passails meinung?

ct

erstmals wollte ich heute in passail ein profil erstehen – bislang hatten wir es entweder abonniert oder gerade kein interesse daran.

es war 14.32 als ich vier euro aus meiner geldbörse nahm und mich auf den weg zur passailer trafik machte. ich betrat die trafik und sah mich um. kein profil zu sehen. “habt ihr das neue profil” wandte ich mich an den trafikanten. “nicht mehr!” ich erkundige mich wieviele exemplare profil die passailer trafik bekommt. antwort: 5 stück

ich verlasse die trafik und gehe in richtung einkaufszentrum. vor dem zeitschriftenstand traue ich meinen augen nicht. ich sehe kein profil. die verkäuferin kann mir auch nicht weiterhelfen. “wir bekommen nur 3 exemplare”.

ich verlasse das einkaufszentrum und gehe zu einem anderen geschäft. und da liegt es. das profil. ein einziges. ich nehm es und bezahle. bevor ich gehe frage ich noch wieviele exemplare profil geliefert werden. “2 stück”

gratulation passail: es gibt hier 10 profilleser! (+ angebliche 3 abonnenten, würde also 13 machen.)

ct

1 Comment

  • farbfilmvergesser

    Die hören alle unseren Podcast 😉 Grüße in die Provinz 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *