Wer ist der Schneeengel

schneeengel

der schneeengel himself:

Selbstportrait_bearbeitet_klein.jpg

schneeengel = der joe

radiomoderator – journalist – blogger – ghostwriter – podcaster – student

in berlin geboren, aber zur hälfte auch in rauris aufgewachsen. in berlin dann wieder zur schule, 2002 abi. vier jahre bundeswehr – zwei jahre wachbataillon. ab in die eifel (mayen) – zwei jahre radio andernach. vier monate kabul, morningshow “guten morgen kabul”. bewerbungsphase an einigen journalistenschulen und studiengängen. letztendlich für graz entschieden. aufnahmetest an der fh joanneum bestanden. “journalismus und unternehmenskommunikation”. jahrgangssprecher. stellvertretender studiengangssprecher. studiengangssprecher.

die autoren:

neben dem schneeengel-himself, jetzt auch der thomas (thomasd). ich freue mich, nun nicht mehr “alleinunterhalter” zu sein! 😉

Thomaserstmal danke an den schneeengel für die nette begrüßung!

ja, ich bin der neue, thomas dörflinger mein name. wie mein kollege studiere auch ich an der fh joanneum in graz “journalismus und unternehmenskommunikation”.meine hobbies sind musik machen/hören, frisbee spielen, texten (auch literarisch), neogeo (alte arcade-spielkonsole), filme (alles, hauptsache schräg) und retrokultur in all ihren wunderbaren formen.

musikalisch beweg ich mich momentan auf dem klassischen nintendo gameboy. chiptunes, micromusic oder auch lo-fi nennt sich das ganze und klingt so: www.myspace.com/gameboymukke

meine liebe zu retro-dingen schlägt sich in meiner radiosendung “bitte 8 bit” nieder, zu hören jeden donnerstag von 17.00 – 17.30 uhr auf radio helsinki (fm 92,6) oder auf www.helsinki.at per livestream.

ansonsten freu ich mich drauf, dem schneeengel zur seite stehen zu dürfen und verbleibe erstmal mfG

clemensneuestes mitglied bin ich, der clemens (ct), der dritte im bunde. steirer mit leib und söl, wie die beiden anderen student für journalismus und unternehmenskommunikation. anders als die beiden begeisterter schachspieler. Mag verrückt klingen – ist es auch, ziemlich sogar.

ich mag aber nicht nur schach. theater ist mir wichtig, musik sowieso, fußball auch.

update: clemens hat sich inzwischen mit einem eigenen blog “selbstständig” gemacht.
—————————

Links:

Schneeengels Homepage

Thomas MySpace-Seite

Schneeengels Flickr Webadresse

Schneeengel bei Twitter

Schneeengel bei last.fm

FH JOANNEUM

—————————

Kontakt/Impressum

Dieser Blog dient der Unterhaltung und Meinungsbildung und ist nicht kommerziell ausgerichtet. Die Werbeeinnahmen dienen ausschließlich der Finanzierung des Servers.
Die Blogbeiträge werden geschrieben von Jochen Hencke (V.i.S.d.P., schreibt als “schneeengel”), Thomas Dörflinger (schreibt als “thomasd”) und Clemens Ticar (schreibt als “clemensticar”).

Zu erreichen ist die Redaktion

  • per eMail: blog [at] schneeengel.de
  • per Post: Jochen Hencke, Ruckerlberggürtel 6/14, A-8010 Graz.

—————————

Kleine Anekdote oder Wie es zu dem Namen kam
wie kommt man eigentlich auf den namen schneeengel? um ehrlich zu seine, bin eigentlich gar nicht ich der schneeengel, sondern meine beste freundin. der hab ich damals in rauris mal den namen gegeben. ich hab ihr ne eMail-adresse angelegt mit dem namen – und www.schneeengel.de hatte ich eigentlich für unsere gemeinsamen urlaube in rauris angelegt. tja – irgendwann brauchte ich dann aber auch eine eigene homepage. aber “meinname.de” fand ich echt viel zu langweilig – und warum nicht schneeengel.de nehmen, wenn sie mir eh schon gehört?! 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *