ubooks Facebook-Spam

schneeengel

also ich mag ja ubook – hab mein macbook auch vor einem jahr da gekauft und war bis jetzt sehr zufrieden mit ihnen. dementsprechen war ich ihnen bis jetzt eigentlich auch durchweg freundlich gesinnt. auch ihre facebook-aktion “sammle 12 freunde und du bekommst ne macbook-tasche” fand ich von der idee her nicht schlecht. erregt aufmerksamkeit. nette tasche und die unterstützer können sogar ein ipad gewinnen…

Apple on Campus

die umsetzung ging dann – meiner meinung nach – aber nach hinten los. jeder, ob nun unterstützer oder unterstützungssucher, postete nach hinzufügen der anwendung automatisch eine meldung – ohne vorankündigung. einfach so.

Pinnwand-Spam
dementsprechend voll war meine timeline innerhalb kürzester zeit. ich hätte mir schon gewünscht, dass ich zumindest als unterstützer die möglichkeit habe, dass so eine meldung nicht gepostet wird. oder zumindest eine ankündigung: “achtung, nach der unterstützung wird automatisch eine nachricht in deinem profil gepostet”. dann hätte ich mir das mit dem unterstützen vielleicht noch mal überlegt…
ja, ich weiß, es kommt die anwendungsmeldung, dass ubook automatisch im profil posten kann – aber nur kann. hätte schon gern die wahl, ob sie das dann konkret auch machen. machen andere seiten ja schließlich auch so. und es reicht ja, wenn ich jemanden unterstütze. dann bin ich ja eh schon darauf aufmerksam geworden. vielleicht mache ich dann von ganz alleine auch selbst mit. und eine gute virale kampagne verteilt sich auch, ohne mit dem hammer drauf zu hauen und die pinnwand-keule zu schwingen, oder nicht?!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *