Ãœbers Schi fahren

schneeengel

“schi fahren is des laiwandste was man sich nur vorstellen kann”, heißt es so schön bei wolfgang ambros. aber was ist eigentlich heutzutage noch schi fahren? den “klassischen” stil gibt es ja fast gar nicht mehr, ist carving auch schi fahren? es sind auch noch zwei bretter, die über die pisten düsen, aber sehen sie doch inzwischen anders aus. wenn man es aber über die bretter definiert, ist dann ein schneebrett auch ein schi? wäre dann snowboarden auch schi fahren?

auch der snowboardfahrer nutzt die piste, fährt mit den gleichen liften hoch und sitzt später an der gleichen schneebar. vom aussehen unterscheiden sich beide typen. der snowboarder cool und lässig, mancher schifahrer noch im sexy pinken 80er-jahre-einteiler.

man könnte fast sagen, ein snowboarder wäre die moderne form des schifahrers. vor allem, wenn sie sich mal wieder über ihre 360s, 570-backflip-kicker-slides oder so unterhalten. aber was sind dann die schifahrer – eine aussterbende rasse? dafür gibt’s noch zu viele und beim blick auf den “neuen” trend “freestyle” würde ich mich fast dazu hinreißen lassen, zu sagen, die freestyler wären die neuen snowboarder. und somit wären die schifahrer wieder modernere snowboarder …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *