tempo 30

schneeengel

nachdem jetzt ja auch der deutsche umweltminister für tempo 130 auf deutschen autobahnen wirbt, höre ich vom nächsten “tempo-unsinn”. im schweizer schiort gstaad darf auf ausgewählten pisten nur noch 30 km/h gefahren werden! überprüfen soll man seine geschwindigkeit über aufgstellte radarmeßgeräte, bei einem tempoverstoß kommt dann die snowpatrol und belehrt einen. bußgelder soll es nur bei unbelehrbaren geben. wann kommt denn die erste temposünder-kartei für schifahrer?!

ich glaub ich muss da mal hin, wollte schon immer mal wissen, wie schnell ich in hochzeiten so fahre! und dann ist mir im notfall auch ein gewisses bußgeld wert… 😀

links: orf, schiort gstaad, gstaad

jochens song des tages: yellw, “the race”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *