Screenshot Steller

Steller: Der nächste heiße Scheiß im Fotobereich?

schneeengel

durch ein facebookposting von marion bin ich auf eine neue app im fotobereich gestoßen: steller. in ihrem posting fragte sie, ob steller ein potentieller instagram-killer sei. so weit würde ich zwar nicht gehen, auch, weil es in meinen augen in eine andere richtung geht, aber es könnte potential haben für den nächsten heißen scheiß im fotobereich.

Screenshot Steller Featuredbei steller geht es nicht um einzelbilder, so wie bei instagram. bei steller geht es um geschichten, um visuelles storytelling. es gibt wirklich schon atemberaubende geschichten – einfach mal die explore-funktion in der app nutzen. ich habe bis jetzt nur mal ein bisschen damit rumgespielt und ein paar einfache alben angelegt. ohne großes storytelling. bei nächster gelegenheit werde ich mir mal was richtiges überlegen. gerade im tourismus sehe für die app viele möglichkeiten. die app ist perfekt für destinationen, aber auch hotels oder restaurants, sich zu präsentieren.

die app ermöglicht nicht nur seiten mit fotos, sondern auch mit text oder video anzulegen. es gibt ein paar layout-möglichkeiten, wie verschiedene rahmen oder textfelder, aber das war’s dann auch schon mit den bearbeitungsmöglichkeiten. und das ist auch das, was bisher noch fehlt: ein paar filter, helligkeit, kontrast o.ä. auch die möglichkeit, die alben auf websites oder blogs einzubinden, fehlt noch. was aber sicher für die verbreitung der app helfen könnte.

steller könnte in sachen storytelling im tourismus neue möglichkeiten eröffnen. es sind sicher noch ein paar verbesserungen notwendig – und natürlich muss die app in der breiten masse ankommen, um schlagwirkung zu bekommen. aber das potential hat die app.

 

p.s.: marion hat übrigens ein traumhaftes album bei steller angelegt, das verdient von der app unter der rubrik “featured” zu finden ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *