Spiegel immer mehr auf Bild-Niveau

schneeengel

dass spiegel-online zum boulevard der online-medien-welt zählt, ist ja inzwischen schon hinreichend diskutiert worden. auf welchem niveau das allerdings inzwischen passiert, ist mir mehr als ein graus. da veröffentlichen sie doch glatt (ich möchte fast sagen keck) die “zehn frechsten nummerschild-deutungen“. so erklären sie z.b., dass ldk für “land der knallköppe” oder auch bs für “bald schrott” steht. toll – was für infos, was für deutungen. und auch so frech… so ungemein frech…

warum kommen sie gerade jetzt mit diesen wichtigen und frechen abkürzungserklärungen? natürlich nicht, weil sie unnützen content produzieren müssen oder irgendwer in der online-redaktion gerade langeweile hatte…:

“Vielleicht wird dieser lokale Bezug demnächst wegfallen, denn es gibt Ãœberlegungen, das Kennzeichen dem Autofahrer zuzuordnen, der das Nummernschild dann ein Leben lang auf allen möglichen Fahrzeugen nutzen könnte. Bevor das passiert, hier zehn Abkürzungs-Verulkungen, auf die wir dann verzichten müssten […]”

was mir hier eigentlich nur noch fehlt: eine durchklickbare liste a la bild um die klickzahlen zu erhöhen…

schneeengel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *