Schneeräumung am Grossglockner – da darf der @schneeengel doch nicht fehlen, oder?!

schneeengel

20130421-203332.jpg der winter ist vorbei, die knospen sprießen, die pollen schwirren umher und der schnee überall weggeschmolzen. überall? nein. gott sei es gedankt nicht. es gibt sie noch, die schneebastionen.

der großglockner zum beispiel. hier liegt noch meterhoch schnee. und der muss jedes jahr weg. nicht der ganze. aber ein teil versperrt den autos, bussen, fahrrädern etc den weg. und damit die da hoch kommen, wird jedes jahr kräftig geräumt. mit so lustigen blauen schneefräsen.

dieses jahr – bzw. heuer 😉 – lädt die großglockner hochalpenstraßen ag einen blogger ein, beim offiziellen “durchstich” dabei zu sein. das ist der punkt, an dem sich die schneefräsen treffen und die straße somit wieder durchgängig frei ist.

und jetzt mal ehrlich: schnee in massen, schneeräumung und lustige blaue schneefräsen mit mehr power – darf da ein schneeengel fehlen?!

ich find’s eine coole aktion. eine aktion, wie ich mir das für destinationen und andere touristische betriebe vorstelle und auch immer wieder fordere. ich will mehr solcher aktionen. und bei dieser auf jeden fall dabei sein. eine liveberichterstattung via twitter und ein nachbericht per blog gehört selbstverständlich dazu, sollte ich dabei sein dürfen. drückt mir die daumen! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *