schneeengels hoteltest – heute: ukh schwarzach

schneeengel

ich hatte das vergnügen, einen tag vor meinem geburtstag das kardinal schwarzenberg zu besuchen. hier sind auch schon prominente, wie der thüringische ministerpräsident althaus abgestiegen – so ein haus mit weltruf, darf sich der schneeengel natürlich nicht entgehen lassen.

das “hotel” ist sehr zentral gelegen, mitten in dem kleinen ort schwarzach – die anreise ist sowohl mit dem eigenen auto, aber auch mit dem zug möglich. außerdem hält das haus einen eigenen rot-weißen limousinen-service bereit, der den gast direkt vor die tür fährt. zur flotte gehören sowohl vw, als auch große mercedes. wenn es schnell gehen muss, stehen sogar ein paar hubschrauber bereit.

an der rezeption geht alles sehr schnell – wenn wenig los ist. für die aufnahme und etagen-zuweisung sind gleich sieben annahmestellen bereit, die den gast so schnell es geht behandeln. ich hatte nach gut 20 minuten die aufnahme-prozedur hinter mir und dürfte mich in ein bett in einem sehr geräumigen drei-bett-zimmer begeben. jedes der zimmer verfügt über ein geräumiges bad mit dusche – handtücher mit inbegriffen. sogar zahnbürsten oder andere hygiene-artikel werden für den spontanen gast kostenlos zur verfügung gestellt.

die schlaf-gelegenheiten bieten fast sämtlichen komfort, den man sich vorstellen kann: elektrisch lässt sich das bett in fast jede gewünschte position bringen. was hier noch fehlt, wäre eine massage-funktion, aber das haus hält für verspannte gäste ein eigenes massageteam bereit, dass auf wunsch sogar direkt aufs zimmer kommt.

überhaupt ist das servicepersonal gut geschult, sehr freundlich, hilfsbereit und charmant und lässt sich sogar auf den einen oder anderen flirt ein. zusätzlich bietet das kardinal schwarzenberg einen 24-stunden rund-um-service, der sich ständig nach dem wohlbefinden der gäste erkundigt und auf wunsch getränke oder auch so eine art bonbons direkt ans bett bringt. das besondere highlight an den getränken ist, dass sie direkt intravenös eingenommen werden können, hier spart man sich sogar das schlucken.
die vollpension kann sich sehen lassen, bietet zu jeder mahlzeit drei auswahlmöglichkeiten – auch diätkost wird nach den eigenen wünschen bereit gestellt. dazu gibt es zu jeder tages- oder nachtzeit warmen tee oder wasser.

das einzige – und für mich größte – manko besteht eindeutig in dem nicht frei verfügbaren wlan. hier sollte noch einmal nachgebessert werden. ein netz besteht zwar, doch ist es dem personal vorbehalten. um im internet zu surfen müssen sich die gäste einen alten pentium-III-rechner teilen, der schon mit einfachen seiten, wie z.b. twitter, fast überfordert ist. hier sollte ein haus mit diesem weltruf noch einmal nachbessern.

ein weiteres manko für einen geburtstagsgast wie mich, ist eindeutig die strikte hausordnung, nach 22 uhr braucht
man gar nicht mehr auf die idee zu kommen, durch die flure zu tanzen oder vielleicht um mitternacht eine geburstagspolonaise aufzuführen.

insgesamt muss ich sagen, hat mir der service sehr gut gefallen – auch wenn das rein feiern in meinen geburtstag ausgefallen ist. ich bedanke mich bei dem sehr netten, charmanten und zum überwiegenden teil weiblichen servicepersonal für die zuvorkommende behandlung.

aber ehrlich gesagt: wiederkommen möchte ich nicht so schnell wieder…

2 Comments

  • Julian

    Alles Gute. Für deinen Kopf und auch zum Geburtstag!
    Das schöne Hotel hätte sich aber durchaus einen Verweis bei der Linkroll verdient.
    Bis demnächst.
    Gruß,
    Julian

  • Ja der Limosinenservice ist schon was besonderes. Da könnte man fast freiwillig als Fahrer anheuern. 😉

    stay tight… gute besserung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *