“schneeengel liest…” – erste Ausgabe: Eine Weihnachtsgeschichte

schneeengel

die pisa-studie hat ergeben, dass die deutschen zwar besser in mathematik geworden sind, dafür immer schlechter lesen können. also starte ich eine neue podcast-reihe, “schneeengel liest…” – vorlesen soll ja helfen gegen leseschwächen! 😉

in unregelmäßigen abständen werde ich euch alte märchen und geschichten vorlesen und hoffe, ich kann euch damit eine kleine freude bereiten. in der ersten folge gibt es, der jahreszeit entsprechend, eine kleine weihnachtsgeschichte. es handelt sich um “der weihnachtsabend” von e.t.a. hoffmann.

hier im blog gibt’s die ipodfähige version – wer immernoch mp3 bevorzugt, muss hier vorbeischauen
viel spaß beim anhören und einen schönen dritten advent!

musik: alexandr filippov – “christmas symphonic picture for a guitar with an orchestra” (cc-lizenz, quelle: jamendo)
soundfx: doppelohr – “schritte im schnee” und ohrwald – “wintersturm an der nordsee” (quelle: audiyou)

2 Comments

  • Der Gefaellt mir Button wuerde sich gut im Blog machen, oder ist er mir entgangen?

  • nein, der ist dir nicht entgangen… und ja – wenn ich denn endlich mal dazu komme, das blog generalzuüberholen (steht schon seit weit mehr als einem jahr auf meinem plan), dann werd ich überlegen, ob ich den gefällt mir-button integriere oder nicht… 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *