Noch 3 Tage zur EM – “Exotisches” Bier

schneeengel

es ist faszinierend, was manche leute als “exotisch” bezeichnen. so berichtet die berliner morgenpost heute von den “lächerlisten fanartikel[n] zur fußball-em“. ja, sind wirklich lustige sachen bei, wie zum beispiel bier für den hund (gibt’s bei fressnapf) oder “wir hauen die spanier in die pfanne”-paella von frosta. dann berichtet die zeitung von einem getränkehändler aus hamburg:

Ein Getränkehändler aus Hamburg bietet Biere aus den 16 EM-Teilnehmer-Nationen an, darunter Köstlichkeiten mit Namen, die der Unwissende auch für osteuropäische Nationalspieler halten könnte: “Zywiec”, “Pivo Larlovacko”, “Ivaono”, “Ursus”, auch “Zipfer”. “Fußballfans greifen bei Auslandsspielen gern zu exotischen Bieren, weiß der clevere Importeur.

davon mal abgesehen, dass ich polnisches oder tschechisches bier schon nicht als “exotisch” bezeichnen würde, österreichisches schon gar nicht. oder würde jemand kaiserschmarrn als “exotisch” bezeichnen?! und seit wann klingt “zipfer” wie ein osteuropäischer nationalspieler? 😉
ich glaub, ich schick dem hamburger mal ein “exotic-care-paket” – mit ein paar exotischen bieren für seine sammlung (gösser, stiegl, kaiser und puntigamer) und exotischen, kulinarischen highlights, wie wiener schnitzel, germknödel, sacher-torte oder apfelstrudel.

schneeengels song des tages: sara bareilles, “bottle it up”

2 Comments

  • ct

    ich glaub es heißt pivo karlovacko… kann das sein?

  • ich hab keine ahnung… trinke nicht so oft “exotisches” bier… xD

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *