Harry Potter mal realistisch betrachtet…

schneeengel

nicht ganz ernst gemeinte kurzrezension für unsere lv “sprachkunst und literatur”

harry potter – wer ist eigentlich dieser harry potter? ein jüngling ohne eltern mit einer narbe auf der stirn. zaubern kann er – absurd und völlig unrealistisch. wissen wir doch seit david copperfield und siegfried und roy, dass alles nur illusion ist! aber dieses kind kann durch wände gehen, um seinen zug zu erreichen, sogar auf einem besen reitet er! seit wann reiten zauberer auf besen?! “bibi blocksberg” oder “die kleine hexe” können das, aber haben sie schon mal den copperfield auf einem besen gesehen?!
dann ist da noch seine kleine freundin hermine. man wartet die ganze zeit auf eine romanze – vergebens! was ist das für ein buch – ohne ein vernünftiges tête-à-tête?
dieser harry potter sucht nach dem stein der weisen. der bub sollte lieber zur vernunft kommen und nach einer richtigen schule suchen! wie sollen unsere kinder denn aus der pisa-krise herauskommen, wenn ihnen vorgegaukelt wird, dass man auf den schulen nur lernt, irgendwelche wilden zaubersprüche zu sprechen?
ich empfehle ihnen meinen blog zu lesen – da lernt man noch was fürs leben! 😉

jochens song des tages: ich weiß nicht, warum, aber irgendwie musste ich heute an ein lied von vor zehn jahren denken. eternal feat. bebe winans, “I wanna be the only one”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *