Google like it’s 2001

schneeengel

sehr schöne und lustige sache, über die ich da zufällig gestolpert bin. zum zehnjährigen von google haben die jungs und mädels aus mountain view ein kleines “oldschool-feature” veröffentlicht. hier kann man jetzt googlen, nicht nur im design von 2001 (mit dem oldschool-doodle^^), nein auch mit den ergebnissen, die man zu seiner suche im jahr 2001 bekommen hätte. ein jahr in dem man per google nur schneeengel im schnee gefunden hat oder bei der suche nach dem world trade center gleich einen link zur webcam im 77. stock bekam…

ich empfehle jedem, mit dieser oldschool möglichkeit zu überprüfen, was für seiten vielleicht über ihn noch im netz vorhanden sind, weil man einfach vergessen hat, sie zu löschen. ein lehrender von meiner uni hat es scheinbar noch nicht getan. und war wohl bei der löschung seiner spuren im netz auch noch nicht ganz so erfolgreich bzw. scheinbar nicht gründlich genug. ich bin da nämlich auf einiges, durchaus amüsantes material gestoßen. aber nein, ich werde es hier nicht veröffentlichen und werde natürlich auch nicht den namen nennen. will den kollegen ja nicht bloß stellen. aber vielleicht kann ich mit diesem post ja die lehrenden, die meinen blog zufällig lesen dazu animieren, meiner empfehlung zu folgen? 🙂

auf jeden fall empfehle ich es, schnell zu machen – laut angaben der bildzeitung (ja – ich bin bei bildonline über den hinweis gestoßen! ;)) wird dieser service ende oktober schon wieder eingestellt. was ich ehrlich gesagt sehr schade finde – ist ein schöner und amüsanter zeitvertreib! 🙂 wenn ihr auch ein paar “kuriose” 2001er google-ergebnisse habt, immer munter kommentieren! 🙂

schneeengels songs des tages: prince, 1999 und huey lewis, power of love

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *