Goodbye Netscape!

schneeengel

ach ja, was waren das doch noch für zeiten – damals! viele, denen man vom navigator erzählt, schauen einen inzwischen mit fragendem gesichtsausdruck an. ja, es gab eine zeit vor firefox! eine zeit, da gehörte der netscape navigator zum verbreitetsten browser der welt. am 01.02.2008 wird er nun zu grabe getragen. es kräht ja auch kein hahn mehr danach. schade eigentlich. ich hatte damals schöne zeiten mit ihm, schließlich begann ich mit dem steuerrad meine ersten entdeckungstouren durch das www.

nächsten monat wird nun der support und und die entwicklung eingestellt. der letzte versuch, den navigator noch mal zu beleben, ging in die hose. wohl auch ein grund für aol time warner (zu dem verein gehört netscape inzwischen) – aber offiziell wollen sich die herren jetzt mehr auf die online-werbung konzentrieren und haben deswegen keine zeit mehr für den support. was übrigens auch heißt, dass der navigator nicht mehr heruntergeladen werden kann. wer noch mal in nostalgie schwelgen möchte: noch kann man bei netscape den navigator herunterladen. in der letzten Version 7.1. übrigens “Brandneu” und “Der schnellste Netscape-Browser aller Zeiten” – wie da so schön steht … 😉

also denn dann, mach’s gut du altes steuerrad!

jochens song des tages: the buggles, “video killed the radio star”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *