flitzer in der gebietsliga

ct

am samstag war ich seit langem wieder mal am passailer fußballplatz um meinem krisengebeutelten stammverein auf die “wadln” zu schauen. und es hat sich ausgezahlt.

die kmII, letzter in der 1. klasse ost b war nach zwischenzeitlicher 2-1 führung dann doch die schlechtere mannschaft und verlor 2-5.

das highlight des tages war aber das spiel der kmI. zur erklärung: am pfingstwochenende findet in passail immer das zweitägige sportlerfest statt (samstag und sonntag). am sonntag wird tagsüber immer ein fußballturnier veranstaltet. wegen diesem fußballturnier und dem fest ist eine gruppe von wienern nach passail angereist, die bereits um 13 uhr begann den bierkonsum zu fröhnen. nun aber zum spiel:

passail ging verdientermassen durch richard harreiter in führung. in der ersten aktion nach dem ausgleich gelang kapitän stefan windisch einer seiner seltenen aber doch bekannten traumschüsse. aus 25 metern aber sowas von genau ins kreuzeck. dann stand es lange 2-2.

in der 92 minute flanke von markus maierhofer, der einer der besten spieler war (“hab ja auch am vortag den größten rausch gehabt”, hat er mir am fest geflüstert), und wolfgang sperl machte an seinem 32. geburtstag das 3-2.

plötzlich aufregung. einer der wiener hat sich vom publikumsraum auf das spielfeld bewegt und läuft quer über dieses. mit hinuntergelassenen hosen. lob an die ordner klammler und hiebler die den störenfried schnell wieder einfingen.

ct

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *