Fahnenparade

schneeengel

“wegen der fahnenparade des bundesheers am hauptplatz endet der zug am hauptbahnhof und wird gewendet – schienenersatzverkehrbusse [anm. v. mir: geiles wort oder nicht?] stehen bereit” – großartige aktion… wegen einer fahnenparade hab ich doch glatt eine viertel stunde länger von der uni nach hause gebraucht! und das ist in graz schon eine halbe ewigkeit… “in graz erreicht man alles in 10 minuten”, ist hier immer der lieblingsspruch. komisch, zur uni brauch ich länger… aber egal! 🙂
warum war eigentlich die fahnenparade? wegen des nationalfeiertags [für manche auch: wegen dem, laut duden übrigens inzwischen auch erlaubt!!!]? aber der ist doch erst morgen… und warum marschiert das bundesheer dann auf? da wird doch schließlich die neutralität österreichs gefeiert. ist da nicht die armee das falsche zeichen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *