ein schwein ruft mich an…

thomasd

…und das schon seit freitag, dem 7. november. es handelt sich dabei um eine deutsche nummer, die jeden wochentag alle zwei bis drei stunden mein handy klingeln lässt. das erste mal noch verwundert abgehoben, hörte ich am anderen ende der leitung – nichts. gar nichts. nicht mal ein atmen.

nun gut, technischer fehler, kann ja mal passieren. beim zweiten anruf hab ich auch noch abgehoben, wurde dann aber schon stutzig. ab dem dritten mal hab ichs dann ignoriert, bis jetzt. mittlerweile nervt es aber sehr!

also hab ich mich umgehört und entdeckt, dass ich beileibe nicht der einzige bin! auch auf dieser seite sind schon einige leute vertreten, die ebenfalls permanent angerufen werden. dort hat ein geistreicher user auch namen und adresse der unter dieser nummer gemeldeten person gepostet. sehr praktisch, denn da mein anbieter (und, was ich weiß, auch alle sonstigen) mein handy nicht vor ungebetenen dauerbelästigern durch nummersperrung schützen kann, muss ich wohl oder übel den freund und helfer aufsuchen…

ich hoffe aber nicht, dass es soweit kommen muss. lästig jedenfalls.

thomasd 

3 Comments

  • Ich hatte das gleiche Problem, habe über die

    Bundesnetzagentur Deutschland 0049 291 9955-206 folgende Daten bekommen:
    Jürgen Hundsberger Marketing GmbH
    Neuhauser Str.7
    80331 München

    direkte tel. nummer:

    0049892102010

    dort hat dann eine äußerst freundliche Dame erklärt, dass sie ein technisches Problem haben. 10% ihrer Anrufe werden nach verbindungsaufnahme gekappt. Man arbeite am Problem. Wer die oben genannte Nummer anruft, kann sich aus der Liste löschen.
    Die Nummern stammen aus einem Gewinnspiel von planet94 (???) um einen AudiA3.
    Hab der wunderbaren Stimme in München auch empfohlen, auf die beiden Foren einzugehen. Bin gespannt…

  • Da würd ich hoffen, dass der Anruf mal durchkommt – so ein AudiA3 als wg3null-Fahrzeug könnt sich schon sehen lassen… 😉

  • ja genau diese adresse steht auch auf der zweiten seite, die ich verlinkt hab. gut zu wissen, dass man mit einem anruf dort für klarheit schaffen kann. vielen dank, thomasd

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *