Ein Berliner in Graz

schneeengel

Da bin ich nun angekommen, im schönen Graz. Zweitgrößte Stadt von Österreich, Einwohner ungefähr genauso viel, wie Steglitz-Zehlendorf. Am Freitag kam ich an und hatte auch gleich die Feuertaufe. Es war Semester-Opening-Party, für 1. Semestler gab’s Alkohol umsonst… Und so was lässt sich der Jochen ja nicht entgehen!;) Das beste daran, es war nur ein Stock tiefer von meinem Zimmer, verlaufen konnte ich mich also nicht. A pro pos Zimmer: Gemütlich würde ich sagen, 14 m², aber völlig ausreichend – von Internet bis Sat-Anschluss alles am Start, auch wenn das Internet zur Zeit irgendwie ne Macke hat.

Heute werde ich mir dann mal die Stadt anschauen, ein bisschen Kultur muss ja auch sein…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *