Ein ♥ für Blogs – die zweite Runde

schneeengel

die aktion geht in die zweite runde. ich fand sie ja schon beim ersten mal klasse, also mach ich natürlich auch jetzt wieder mit. ein blog von meinen letzten empfehlungen hat scheinbar nicht “überlebt” – clemens hat wohl nur noch augen für sturm12… aber egal. dafür sind ein paar neue blogs dazu gekommen, die ich gern lese.

  • wir zeichnen rosen – vici und gerda schreiben aus russland
    zwei studienkolleginnen von mir berichten über ihr auslandssemester in st. petersburg. sie schreiben mit witz und charme, was sie so erleben – ab und zu sogar auch per video. ist sicher nicht nur für freunde interessant, sondern auch für die jenigen, die überlegen auch mal nach russland zu gehen.
  • lost and found – heinz über social media und online-journalismus
    der heinz ist einer meiner lehrenden auf der fh. ich möchte sagen, dass er wahrscheinlich der ist, der mich letztendlich in dieses web 2.0 getrieben hat. ich war vorher ja schon ein bisschen drin, aber letztendlich richtig rein gestoßen hat er mich. viel gelernt und vor allem auch kennen gelernt hab ich durch ihn. wenn ihr auch etwas von ihm lernen wollt – er teil seine gedanken und ideen gern in seinem blog.
  • allesbauer – bauer heinrich und das web 2.0
    kennt ihr einen bauern, der mit iphone auf seinem traktor sitzt? der im stall erst mal ein twitpic von seinen schweinen macht? nein?! na dann schaut euch mal den heinrich an. traumhaft authentisch und witzig. doch nicht nur er bloggt und twittert – nein, auch seine gäste dürfen seinen blog für ihre berichte nutzen. dafür hat er eigens ein macbook hingestellt – das gästebuch 2.0 sozusagen. ich freue mich, dass ich beim castlecamp in kaprun die bekanntschaft mit ihm machen konnte und seitdem beobachte ich mit neugier, wie er sich immer weiter ins web 2.0 wagt.
  • so isses – monika bloggt übers lieser- und maltatal
    mit den meurers kenn ich jetzt auch schon eine weile sehr liebe menschen. die beiden sind mir schon richtig ans herz gewachsen und ich freue mich jedes mal, wenn sie zu besuch nach graz kommen oder wir uns auf einem barcamp treffen. mit almstudio (achim), dem moblog (monikas privaten blog) und eben so isses sind sie gleich dreifach im netz aktiv vertreten. besondere aufmerksamkeit sollte allerdings meiner meinung nach so isses gehören. hier bloggt monika über alles, was lieser- und maltatal zu bieten haben. dem blog sollte meiner meinung nach noch viel mehr aufmerksamkeit geschenkt werden. monika investiert sehr sehr viel zeit dafür, aber wirkliche anerkennung (gerade von den verantwortlichen in den tälern) bekommt sie nicht. das finde ich schade, zeigt doch das blog bravourös, wie sich ein tal im web 2.0 präsentieren könnte.

so viel erst mal zur 2. runde von “ein herz für blogs”. ich hoffe auf eine dritte runde!

3 Comments

  • Ich glaub ich bin bei der ersten Runde auf deinen Blog gestoßen.

  • traumhaft! 🙂
    sieht man mal, wozu die ganze sache gut ist! 😉

  • Geniale Seite! LG

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *