Der Grazer Webmontag oder: Location gesucht!

schneeengel

zum dritten mal traf sich gestern ein kleiner kreis der grazer “webszene” – manch einer würde sicher auch “geeks” sagen. es kamen zwar nicht mehr ganz so viele, aber so um die 20 waren’s schon.

nach dem wir uns letztes mal in der scherbe trafen, fiel die location-wahl dieses mal aufs karl franz – aber auch hier fehlten wlan und beamer. einen fortschritt gab es allerdings: es war schon etwas ruhiger im lokal.
es ist also doch eine gewisse weiterentwicklung zu erkennen, auch wenn es wieder nicht zu inhalten kam. aber so langsam lernt man sich besser kennen und wenn jetzt noch das passende lokal gefunden wird, bin ich mir sicher, dass es sehr schnell zu einem interessanten wissensaustausch kommen kann.

für den nächsten webmontag vorgeschlagen wurden das esc (jakoministraße), das iku (kunsthaus), das eckbert (rechbauerstraße) und der kellerraum der drei goldenen kugeln in der heinrichstraße. für mehr bzw. andere vorschläge ist hier genug platz… wichtig ist auf jeden fall, dass die location platz für uns alle, wlan, eine geeignete “lein-“wand, ausreichend speisen und getränke hat und man sich dort – ohne zu schreien – unterhalten kann, ob es jetzt unbedingt “nichtraucher” sein muss, darüber lässt sich streiten! 😉

ach ja – für alle, die gestern nicht dabei sein konnten, weil die kommunikation an ihnen vorbei gegangen ist: terminkalender raus holen! der nächste webmontag findet am montag vor dem politcamp statt, also am 18. mai. anmeldung sicher bald im wiki möglich und wer über facebook noch mal extra erinnert werden will, einfach hier einen kommentar posten.

2 Comments

  • bitte einmal extra … bin ja so ein schussel =)

  • […] da die letzten beiden male eher get2gether waren, stehen nun einige themen auf dem tableau, die diskutiert gehören. außerdem werden die bestellten poken verteilt – und gegebenenfalls, sollte weiteres interesse bestehen, die nächste sammelbestellung aufgenommen. […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *