Das neue Autoki hat mich vergrault

schneeengel

“wir lieben autos” heißt der leitspruch der “community” für autoliebhaber. autoki machte in letzter zeit allerdings eher damit furore, dass sie offline gingen, um eine relaunch vorzubereiten. manch einer vermutete sogar schon, dass sie nie wieder online gehen. meiner meinug nach, wäre das wohl besser gewesen.

das “neue” autoki hat nun gar nichts mehr von einer community. wo sind meine freunde hin? wo meine autos? warum kann ich keinen mehr “anhupen”? und verdammt – warum kann ich nicht mehr quartett spielen?! auf der startseite empfängt mich gleich erst mal eine art pr-meldung für eine versicherungsgesellschaft.

ach ja – ich musste mich ja schon über die meldung wundern, dass man für eine überarbeitung der seite offline gehen musste, die gabs nämlich per mail. eine meldung, dass man wieder online ist? fehlanzeige – vielleicht legt man ja auch einfach keinen wert mehr auf die alten mitglieder? oder setzt man allen ernstes voraus, dass ich nach so einer meldung jeden tag auf der seite nachgucke, ob es sie wieder gibt? so toll war das netzwerk nun wirklich nicht – aber es war spaßig, mal ein bisschen autoquartett zu spielen oder sich die verschandelten prollo-tuning-golfs anzugucken.
mein profil soll ich jetzt auf einmal auch neu eingeben, allerdings interessiert es nun die herrschaften von autoki brennend, wo ich genau wohne – die felder mit anschrift, vollständiger name und geburtsdatum sind mit einem sternchen versehen.

laut autoki bin ich übrigens mitglied seit drei wochen. komische sache. kann mich nicht erinnern, mich vor drei wochen angemeldet zu haben. aber das nur nebenbei.

was mich sehr beruhigt: scheinbar sind durch den relaunch alle meiner privaten daten verloren gegangen… noch mal neu eingeben werd ich die bestimmt nicht – ich suche derzeit was ganz anderes: wo ich mich aus dieser (ehemaligen) “community” austragen kann…

schneeengels song des tages: the hoff, “jump in my car”

1 Comment

  • Klaus Hackenspiel

    Dann geh doch mal auf carsablanca.de das ist eine ernstzunehmende und funktionierende alternative…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *