Da geht’s schon los

schneeengel

nichts mit einführung die ganze woche über…: heute ging’s schon langsam los, zumindest in englisch. verdammt, hab ich schon lange nicht mehr in englisch schriftliche sätze verfasst. mündlich kommt ja ab und zu immer mal wieder zu der gelegenheit sein eingerostetes englisch auf die probe zu stellen, aber aufs papier hab ich schon lange keinen englischen satz mehr gebracht. dabei war das thema gar nicht so schwer für mich. der unterschied zwischen einer erzählung und einer nachrichtenmeldung… meine güte, wie oft habe ich dieses thema in den letzten jahren durchgekaut – aber auf deutsch. und dann finde mal die richtigen ausdrücke und sätze um die unterschiede klar zu machen. wenigstens wusste ich, was die 5ws sind – und konnte sie sogar los werden – auf englisch… 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *