Der neue Audi #A3 – Pressevorstellung auf Mallorca #fb

Audi_A3

hier in salzburg hagelt und gewittert es. ich bin ja ein winterfan, aber ende mai darf’s dann schon ein bisschen sonne und sommer sein. da kommt mir die einladung von audi ganz recht: probefahrt des neuen audi a3. und zwar nicht irgendwo, sondern auf mallorca. morgen früh geht’s für mich auf die insel und dann darf der wagen den ganzen tag auf herz und nieren geprüft werden.

warum gerade ich? ja, warum denn nicht? in deutschland sprießt ein autoblog nach dem anderen aus dem boden. also warum sollte nicht auch ich über autos schreiben. nein, ich werde aus diesem blog kein reines autoblog machen. dafür hab ich neben meinem job wohl eher nicht genug zeit. aber ab und an über autos schreiben, kann ja nicht schaden. ich bin ein autofan, von klein auf. da hat mein dad wohl auch viel beigetragen. der war auch ein autonarr, hatte einen uralten mercedes und auch mal einen porsche. mein schönes xr3i cabrio war auch mal seins und dann mein erstes eigenes auto und es fährt heute immer noch.

aber kommen wir zum neuen a3, in dem ich morgen über mallorca cruisen werde. die vorbereitung von audi ist wirklich sehr gut. es gibt ein einführungsvideo, in dem ein paar routen und hotspots vorgestellt werden und man schon mal einen eindruck vom wagen bekommt. zusätzlich gibt es schon jetzt ordentlich fotomaterial, das zur verfügung gestellt wird. mein flug geht morgen ab münchen – dort hat audi einen eigenen check-in-schalter für die teilnehmer eingerichtet und einen flieger gechartert. nach münchen fahre ich mit dem zug, 1. klasse versteht sich. übernachtet wird auf mallorca natürlich auch in einem standesgemäßen hotel – fotos davon folgen dann morgen! 😉

aber natürlich will ich auch euch zumindest ein bisschen teilhaben lassen. ich habe euch heute morgen bei twitter und facebook gefragt, was euch so am neuen a3 interessiert. und nein, ich werde die airbags und die knautschzone nicht austesten. aber ja, ich werde definitiv schauen, ob bluetooth und andere spielereien funktionieren. vor allem auf das neue mmi bin ich gespannt. da es auf mallorca ja auch berge und serpentinen gibt, werde ich sicher auch testen, ob der a3 “schnee(engel)-mobil”-tauglich ist. mal sehen, wie viele schneeflocken er auf der schneemobil-skala erreicht! 😉 wenn euch noch etwas einfällt, was ihr wissen oder sehen wollt, könnt ihr mir bis morgen früh gerne noch eure wünsche äußern.

mal sehen, was mich morgen auf mallorca so erwartet. auf jeden fall heißt es früh aufstehen, mein zug geht um 05.45 uhr – und das am “herrentag”… aber ich werde am abend dann am pool sicher mal kurz auf den herrentag anstoßen. 😉

Author: schneeengel

Journalist - Blogger - Radiomoderator - Student

1 thought on “Der neue Audi #A3 – Pressevorstellung auf Mallorca #fb”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *