2 Jahre Schneeengel – fast unglaublich! :) (+Geburtstagsgeschenk für euch)

schneeengel

jetzt hab ich doch glatt den geburtstag von meinem eigenen blog verschlafen. unglaublich. ende september 2007 gab es hier den ersten post. seit dem hat sich einiges geändert. nicht nur ich hab mich sicher ein bisschen geändert – das bringen die jahre wohl so mit sich – auch das blog hat schon die eine oder andere wandlung hinter sich. ging es anfangs doch eher um mich persönlich und erreichte ich damit nur einen kleinen (aber feinen) leserkreis, dreht es sich inzwischen doch viel weniger um mich privat.

klar gibt es noch den einen oder anderen wirklich privaten post, aber ist das doch stark zurück gegangen. aber ich finde es auch nicht schlecht. mir gefällt es, dass ich inzwischen so um die 20.000 besuche pro monat zu verzeichnen hab. dieses jahr gab es sogar mit 30.557 besuchern im märz den absoluten persönlichen rekord. unglaublich. auch die schreibweise – das corporate wording wie’s so schön heißt – hat sich geändert. anfangs schrieb ich doch echt noch ganz brav in groß- und kleinschreibung. unglaublich.

ich habe durch dieses internetz viele neue kontakte geknüpft und viel gelernt. inzwischen bin ich sogar so weit, dass ich anderen zeige, wie das ganze geht – oder gehen kann. unglaublich. ich wurde heute gefragt, wie man das denn nun am besten machen soll, das mit diesem bloggen. meine antwort: einfach machen! ausprobieren. dabei lernen. man findet schon seinen eigenen weg. es gibt kein patentrezept, wie es funktioniert und wie nicht. naja – eins gibt’s vielleicht doch: schreiben sollte man können. ich bin nicht jemand, der unbedingt einen auf hochintellektuell machen muss. der meint, ein guter satz besteht aus 10.000 nebensätzen. aber wer mich regelmäßig liest, weiß das ja eh! 😉 vielleicht ist es aber auch genau das, was dieses blog auszeichnet, interessant, lesenswert macht.

ich freue mich auf jeden fall, dass mein geschreibe euch zu gefallen scheint und hoffe, das bleibt auch noch eine weile so…

als geburtstagsgeschenk für euch habe ich auch noch etwas parat – passt sogar grad wunderbar zum wintereinbruch im oktober: wer immer schon mal ein schneeengel sein wollte, ich hätte da ein shirt für euch.

hinterlass hier einen kommentar oder schreib mir einen tweet, warum gerade du gern ein schneeengel wärst und dann werd ich am kommenden sonntag (18.10.09) im wg3null pott kaffe verkünden, wer demnächst ein päkchen vom schneeengel bekommt! 🙂 das einzige problem: ich hab’s nur in L (aber ungetragen ist es trotzdem!;))

ich freu mich auf eure kommentare und tweets (re-tweets und anderweitiges weitererzählen ist natürlich auch erlaubt!;)) und auch auf die nächsten jahre schneeengel mit euch!

p.s.: der rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen (barauszahlung geht auch nicht, so ein shirt ist schließlich unbezahlbar ;)) – das porto übernehm selbstverständlich ich.

7 Comments

  • schneeengel, jemand, der auf einen in der späten Nacht wartet, dem möchte ich gerne zum 2jährigen Blogdasein gratulieren!!

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu diesem Bloggeburtstag. Ich habe zu meinem einjährigen auch nicht mehr lange hin.

  • richard

    bin ich jetzt im 2.0??? uiuiui… unglaublich…
    na ganz klar allein schon wegen der drei “e”… tolle neue rechtschreibung…
    sonst dicke props für die zwei jahre…

  • Diese Schneeengel Shirts sehen echt Klasse aus, mit mir drinnen würden die Leute glauben der Krampus oder jugendliche Santa sind unter die lieben Engerl gegangen um für Heiterkeit an österreichischen Universitäten zu sorgen. Ich würds auch in meiner Profile Pics inkludieren.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Lese Dein digitales Schneegestöber immer gern.

    Ich habe übrigens auch schon über Schnee gebloggt und mache Schneeengel wann immer sich die Gelegenheit bietet. Einfach nach hinten fallen lassen. 😉

  • […] die wg3null serviert pott kaffe nummer 28. dieses mal unter anderem mit: tom und jochen als cocktailtester in der postgarage, freude aufs elevate, ein schneeengel-shirt und einem besonderen datum… […]

  • danke an alle für die glückwünsche – und wo das schneeengel-shirt hin geht, hört ihr hier: http://schneeengel.de/blog/?p=482

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *