die geschichte des internets…

…kann man sich hier anschauen – und das in acht minuten! nicht schlecht, was melih bilgil im zuge seiner diplomarbeit namens “pictorial communication language” da erstellt hat. die icons, die man in dem animationsfilm zu gesicht bekommt, sind unter einer creative-commons-lizenz frei verfügbar, der download ist allerdings (noch) nicht möglich. das soll sich aber schon in kürze ändern, schließlich wurden sie für einen möglichen icon-standard simpel, klar und für jegliche displays einsetzbar designt.
inhaltlich dreht sich das video um die entstehung des internets von 1957 bis heute. berücksichtigt werden auch die technischen aspekte, die dank der icons aber leicht verständlich erklärt werden. gefunden hab ich es im t3n magazin, welches es wiederum von netzpolitik.org hat.
ps: alternativ gibt es das video auch auf vimeo (etwas größerer bildausschnitt als obiger link :-) )
pps: erfolgreiches neues jahr an alle leserInnen natürlich auch von mir!

thomasd

You can leave a response, or trackback from your own site.

2 Responses to “die geschichte des internets…”

  1. tobi says:

    Das Video ist weltklasse, locker flockig erzählt. Einfach gut gemacht.

  2. thomasd says:

    stimmt. und mindestens so ästhetisch wie die icons selber.

Leave a Reply