Es ist Freitag und es sind wieder diese Charts…

schneeengel

…die mich fast zum toben bringen – aber bestimmt nicht vor freude. es ist fast schon peinlich, was da mal wieder abgeht in den deutschen charts. und mir geht es nicht darum, dass die alljährlichen weihnachtsklassiker re-entries feiern. dieses jahr übrigens wieder dabei: “wonderful dream“, “driving home for christmas“, “all I want for christmas is you“, “do they know it’s christmas” und natürlich “last christmas“.

nein, es betrifft mal wieder die neueinsteiger – besser gesagt, einen neueinsteiger… den zweithöchsten neueinsteiger der woche. von null auf platz 14 trällert sich doch echt “schäfer heinrich” (genau, der von “bauer sucht frau“) und lässt damit sogar das neue von den pussycat dolls hinter sich. nur madonna schafft’s mit ihrem neuen lied vor den schäfer.

sogar bei der heutigen aufzeichnung von “the dome” tritt der “superstar” auf (ganz zu schweigen von den kommenden après-ski-parties) – fanartikel gibt’s auch schon.

ich frag mich dann immer nur, wissen diese armen gestalten eigentlich gar nicht, dass sie eigentlich nur “berühmt” sind, weil sie arschlochkinder waren so zurückgeblieben sind? wissen sie das und es ist ihnen egal? oder spielen sie diese rolle nur? sind am ende doch gecastete schauspieler da hinter?

der nächste bauer schickt sich laut bild (was das angeht sind die ja immer top informiert – auch ohne bildleser-kamera) nun auch an, schäfer heinrich in die charts zu folgen. zusammen mit “alm-klausi” (klausi wer?! hat wohl irgendeinen ominösen em-song veröffentlicht) will bauer georg “pure lust am leben” (aka “eins kann mir keiner”) verschandeln neu aufnehmen.

schneeengel

4 Comments

  • Das ist ja so wie bei diesen ganzen Reality-Shows im Fernsehen. Einfach extremst billig zu produzieren (08/15 Beats bzw. Drehbuch) und weil es dann leider auch immer genug Deppen gibt die das ganze kaufen bzw. ansehen, lässt sich mit sowas auch (kurzfristig) wohl einiges an Geld machen….

  • und da stellt sich mir dann auch immer noch die nächste frage: wer ist denn eigentlich schlimmer, die, die es fabrizieren oder die, die den mist dann auch noch kaufen?! 🙂

  • Da sieht man wieder einmal wie doof die Leute sind! Und wie man mit nicht vorhandenen Geschmack bzw. Sanges”kunst” Geld machen kann. Aber so lange manche Leute darauf abfahren und bezahlen hat selbst diese Form der allgemeinen Volksverblödung seine Daseinsberechtigung.

    Schönes Weekend
    Taka

  • […] witzig ist, die titel erst mal nicht nach musikrichtung oder ähnlichem zu ordnen, sondern sich einfach alles anzeigen zu lassen. so stieß ich auf titel, die ich seit ewigkeiten schon gesucht habe, aber weder titel noch künstler wusste, nette country-scheiben, die ich mir sonst wohl nie angehört hätte oder auch auf so grausamkeiten, wie das schäferlied, mit dem das “webradio troisdorf” aufwarten konnte. […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *