Die ZiB und ihre höchstwichtige EILmeldung

schneeengel

gestern abend hab ich mir mal wieder die zib 2 aufm orf angeguckt… aus gegebenen anlass MUSSTE mit einer nachricht aus den usa angefangen werden – so begann zumindest armin wolf die sendung. und warum? vor wenigen minuten sei eine meldung herein gekommen, dass die amerikanischen behörden einen anschlag zweier neonazis auf barack obama vereitelt hätten.

– hui – topmeldung! achtung! –

aus diesem grund wird auch gleich live in die usa geschaltet – zum korrespondenten… hätte man vielleicht schon vor der sendung mal kurz machen können. denn mit der schaltung war die komplette meldung eigentlich für den a****. denn der herr in den usa reagiert völlig richtig, in dem er einfach sagte, dass diese meldung mit einem riesen großen VORSICHT zu genießen sei und wahrscheinlich genauso “spektakulär” ist, wie die morddrohung von dem besoffenen, der bei irgendeiner verkehrskontrolle “i’ll kill him!” gesagt hatte.

hätte die zib-redaktion mal twitter verfolgt, wären sie vielleicht auch früher drauf gekommen, wie sensationell diese meldung ist und hätten sich die schaltung in die usa sparen können…

schneeengels song des tages: buggles, “video killed the radio star” … so aber ganz bestimmt nicht! 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *